Montag, 20. April 2015 - Ankunft in der Augenklinik

 

Mittlerweile ist die Augenklinik weitestgehend mit medizinischen Geräten und Einrichtungsgegenständen (meistens gebrauchte Geräte aus Deutschland) sowie einer autarken Strom- und Wasserversorgung ausgestattet.

Diese wurden von unserem Verein finanziert.

Um den Ausstattungsstandard weiter zu heben und den zukünftigen Betrieb zu gewährleisten, wird der Verein Imole-Lichtstärke e. V. von Deutschland aus mit Geld- und Sachspenden weiter die Mitarbeiter unterstützen.

 

 

                        Unsere Abordnung aus Deutschland mit Bischof Badejo                      

                           ( Dr. Ogundare, Sister Lucia, A. Appuhn, Bischof Badejo, H. Verrieth, Sister Cecilia, I. Ogundare)

 

 

Die Mitarbeiter vor Ort, die den Betrieb selbstständig aufrecht erhalten werden, werden von der Diözese Oyo gestellt und finanziert. 

Die Eröffnung und Aufnahme des Klinikbetriebes war für 24. April 2015 geplant. Damit am geplanten Eröffnungstag möglichst viele Patienten die kostenlosen Untersuchungen und - wenn erforderlich - auch die kostenlosen Augenoperationen nutzen konnten, galt es, die Menschen über diese Möglichkeiten zu informieren. Zu diesem Zweck wurde ein eigens mit Plakaten und Lautsprechern ausgestatteter Pick-up durch die Straßen von Ilora gefahren.